Ein gutes Wort einlegen

 

„Jetzt zu Nikolaus wollte ich mal wieder ein gutes Wort einlegen.“

„Schön! Für wen denn?“

„Für Klaus. Es soll eine Überraschung sein. Da rechnet er bestimmt nicht mit!“

„Und hast du schon ein Wort?“

„Ja, aber ich hab mir echt die Hacken abgelaufen. Die meisten, die man so kriegt sind nicht wirklich gut.“

„Ach, und woran erkennt man das?“

„Na, die sind einfach fade und es gibt nur dubiose Herkunftsbezeichnungen. Auf jeden Fall müssen die Augen klar sein. Und es darf nicht stinken. Am besten, es ist noch nachhaltig produziert, - aber die sind echt schwer zu finden.“

„Aber Du hast jetzt eins?“

„Ja, guck mal hier, es hat kaum in den Kühlschrank gepasst.“

„Boah, was für ein Brocken!“

„Logisch, bei so vielen Buchstaben! Ich wollte ja am liebsten ein gutes Wort mit einem X drin, wegen X-mas. Aber das hier ist auch gut.“

„Ich finde es super! Und wie legst du das jetzt ein?“

„Also der Verkäufer meinte, am besten legt man es in einen klaren, aber gepfefferten Text.“

„Da brauchst du aber eine Menge Text um so ein großes gutes Wort einzulegen.“

„Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Stimmt, jetzt wo Du es sagst – das wird echt ein Riesenaufwand.“

„Hast du denn schon mal ein gutes Wort eingelegt?“

„Ja schon, - glaub ich. Warte mal… Also ich habe mal ein „sonst nicht so“ für Heiner eingelegt.“

„Das sind ja gleich drei Worte!“

„Stimmt, hat auch nicht wirklich geklappt.“

„Mann, da hast du dir aber jetzt was aufgehalst mit diesem guten Wort.“

„Was mach ich denn jetzt?“

„Keine Ahnung. Wäre ja zu schade, das gute Wort wegzuschmeißen.“

„Na, jedenfalls muss ich das jetzt bald mal entscheiden, sonst wird das schlecht. Diese frischen Wörter verderben ja unglaublich schnell.“

„Und das mit Klaus wäre dann auch gelaufen.“

„Nee, das geht nicht. Ich habe mich so auf seine Überraschung gefreut.“

„Wie wäre es, wenn du das jemand anderen machen lässt? Jemanden der das schon öfter gemacht hat. Also quasi ein Spezialist für gute Worte?“

„Dann wäre ich das ganze Problem auf einen Schlag los!“

„Und du hättest wieder Platz im Kühlschrank!“

„Ach Mensch, gut, dass wir drüber gesprochen haben! Das wäre mir jetzt auch zu viel gewesen, die ganze Küche noch so kurz vor Nikolaus einzusauen.“

„Na, siehste, dann ist doch alles gut!“

 

Lassen Sie Ihre Texte vom Profi schreiben!